Loomio
Tue 15 Jan 2019 9:16PM

Burgdorf: Wann passt es den meisten und in welchem Rhythmus? Wer engagiert sich?

SG Simon Giger Public Seen by 136

Wir haben die Möglichkeit den Gemeinschaftsraum der Genossenschaft Lerchenbühl zu nutzen. Mittwochs scheint jeweils möglich zu sein, aber wohl auch an anderen Tagen. Die Zeiten können angepasst werden, je nach Engagement der betreuenden Person.

Der Raum wird nicht häufig genutzt. Er ist relativ gross (für 30-40 Leute), aber nicht geeignet für laute Aktivitäten. Wlan Anschluss lausig, da muss ich noch nach einer Lösung suchen, da ich gerne auch Computerunterstütztes lernen näher bringen möchte...

SG

Simon Giger Tue 15 Jan 2019 9:22PM

Ich wohne selbst in der Siedlung und kann zur Zeit gut am Mittwoch oder auch an anderen Tagen unsere Homeschooler betreuen. Einmal pro Woche ist ok für mich, aber ich möchte eigentlich nicht immer im Lead sein: Wenn sich jemand einklinkt, dann bin ich für Rotieren dieser Pflicht, ich nehme auch gerne Teil, um mit Interessierten ein Thema zu vertiefen.

SG

Poll Created Tue 15 Jan 2019 9:36PM

Wie beliebt ist der gegebene Zeitrahmen? Und wie steht's mit... Closed Wed 23 Jan 2019 10:01PM

Outcome
by Simon Giger Thu 24 Jan 2019 9:22AM

Meine Zeiten bleiben, einfach im 2-wöchentlichen Rhythmus: Besammlung Lerchenbühlweg 39, 3400 Burgdorf um 08:45 Uhr. Los geht's um 09:00 bis 11:45 Uhr.

Zur Zeit: Mittwochs, Öffnung 08:45, Start 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr.

Man kann mehreres anwählen.
Nach der Auswahl kann auch ein eigener Vorschlag hinzugefügt werden!

Results

Results Option % of points Voters
Öffnung 08:45, Start 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr (z.Zt) 50.0% 1 SG
Öffnung 08:30, Start 08:45 Uhr bis 11:45 Uhr? 50.0% 1 SG
Öffnung 08:45, Start 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr (inkl. Mittagessen)? 0.0% 0  
Öffnung 13:45, Start 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr? 0.0% 0  
Öffnung 13:45, Start 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr? 0.0% 0  
Undecided 0% 2 EG

1 of 3 people have participated (33%)

SG

Simon Giger Tue 15 Jan 2019 9:45PM

Öffnung 08:45, Start 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr (z.Zt)
Öffnung 08:30, Start 08:45 Uhr bis 11:45 Uhr?

Ich habe die Auswahl getroffen, kann mir also alles vorstellen (zur Zeit leichte Präferenz für den Morgen, da mehr Zeit zur Verfügung steht und es sich wach leichter lernen lässt). Zu Beginn würde ich noch ohne Mittagessen anbieten, aber man könnte so Mamas und Papas entlasten und sich gleichzeitig austauschen (es hat eine Küche!) .

SG

Simon Giger Tue 15 Jan 2019 9:55PM

Falls jemand einen anderen Tag bevorzugt: Ihr könnt auch dazu eine Umfrage starten. Ich halte mich noch zurück :-)

SG

Poll Created Tue 15 Jan 2019 10:31PM

Burgdorf: Wer hilft abwechselnd mit in der Begleitung/Lead? Closed Wed 23 Jan 2019 10:01PM

Outcome
by Simon Giger Thu 24 Jan 2019 9:14AM

Es bleibt bei meiner Beteiligung als Lernbegleiter. Wie mündlich mit Gabi besprochen, werde ich im 2-wöchentlichen Rhythmus etwas in Burgdorf bieten, sei es Zuhaus, im Gemeinschaftsraum oder Museum, Schlittschuhlaufen, Schwimmen... Gabi wird alternierend auch in diesem Rhythmus einladen.

Wie in der Diskussion angerissen: Ich würde gerne die Verpflichtung teilen, auch wenn ich zur Zeit jeden Mittwoch (oder anderem Tag) dabei sein kann. Das würde mir und anderen ermöglichen, vertiefend ein Thema anzubieten.

Results

Results Option Voters
Yes 1 SG
No 0  
Undecided 2 EG

1 of 3 people have participated (33%)

SG

Simon Giger
Yes
Tue 15 Jan 2019 10:33PM

Stelle ich mich zur Verfügung! Wer kann es sich noch vorstellen, ab und an...?

M

Miroglauser Thu 24 Jan 2019 12:52PM

Lieber Simon
Für Uns währe der zwei Wochen Takt eine gute Möglichkeit sich aus zu tauschen. Gerne gestalte ich abwechselnd mit noch einer eventuellen dritten Familie abwechselnd diesen Mittwoch Morgen. Die Zeit von 8.45Uhr bis 11.30Uhr / 11.45Uhr finde ich für den Einstieg Ideal? Merci, für die Einrichtung einer solch praktischen Plattform ;)
Liebe Grüsse