Loomio
Thu 24 Jan 2019 10:32AM

Burgdorf: Angebote, Themen für das nächste Treffen

SG Simon Giger Public Seen by 203

Nächstes Treffen: Siehe unten/rechts!

GG

Gabriela Glauser Tue 19 Mar 2019 8:16PM

Wed 27 Mar 2019 8:00AM

Wir würde dann am 10.April wieder einen Mittwoch organisieren?

EG

Enea Giger Mon 25 Mar 2019 7:06PM

Wed 27 Mar 2019 8:00AM

Ja, ich bin dabei.

FS

Fam. Schüpbach Tue 19 Mar 2019 1:58PM

Das ist super, danke! Gute Besserung!

Von meinem iPhone gesendet

SG

Poll Created Thu 28 Mar 2019 8:24AM

Oberburg: 10.April (mit Gabi), Burgdorf: 24. April (mit Simon) Closed Wed 10 Apr 2019 7:02AM

Hallo Kinder und Eltern!
Wenn Ihr kommen könnt, bitte hakt's an UND schreibt, welches Thema zum Beispiel gut wäre, resp. welche Themen Ihr/Eure Kinder gerne lernen, respektive den anderen vorstellen möchtet. Das letzte Mal kam zuwenig von Seiten der Kinder (ausser "darkstory", das mir etwas zu wenig Lerncharakter und zu viel schwarzen Humor dabei hat) und als ich dann 'meinen' Vorschlag brachte "Ça m'est saucisse" (Alles mögliche Lustige ins Franz oder Englische zu übersetzen, haben die wenigsten eingehakt). Da bin ich froh, wenn Ihr eine gute Alternative, oder dann mehr Bereitschaft mitbringt sich auf das Einzulassen, was kommt. Könntet Ihr das entgegennehmen (den Kindern so mitteilen) und Euch/Ihnen einen kleinen Mupf geben? Ich möchte gerne den Balanceakt 'ernsthaft (engagiert) spielend Lernen' halten können, wie es bis anhin eigentlich gut geklappt hat.
Hebets guet! Simon

Results

UTC Votes SG
Wed 10 Apr 2019  7:00AM
0
 
Wed 24 Apr 2019  7:00AM
1
 

1 of 2 people have participated (50%)

FS
Vote removed
SG

Simon Giger Thu 4 Apr 2019 6:54AM

Wed 24 Apr 2019 7:00AM

Ich werde ab Mai wieder arbeiten und richte es möglichst so ein, dass mein freier Halbtag wieder auf den Mittwoch morgen zu liegen kommen. Das heisst, dass ich im April noch nicht arbeiten muss (jeiii :-) ), weswegen wir die Schulferien ab 6. April nutzen wollen und möglichst für 2 Wochen irgendwohin gehen, andererseits, dass ich am 24. noch einmal ganz sicher einen Morgen bieten kann! Bereits gegebenes Thema für 24. : Escape Room Spiel - Oder allgemein "Logik", "math. Beweisführung?". Dabei?

FS

Fam. Schüpbach Mon 22 Apr 2019 7:50PM

Hoi Simon und Co!
Also, wir besuchen am Mittwoch mit unsern Zürcherverwanten den Zoo, weil es nur dann geht...
Darum dann glaub in der kommenden Woche.
Glg Sonja

SG

Simon Giger Sat 27 Apr 2019 10:17AM

Salut Sonja mit Daan und Tom. Salut Gabi mit Mirò! Salut Enea! Ich beginne nächste Woche am Mittwoch 1. Mai meinen neuen Job! Ich werde deshalb keine Lerngruppe hier anbieten können. Da ich auch noch etwas Bammel vor dem Wiedereinstieg habe, lerne ich in der Vorzeit auch wie wild für mich allein. Sobald sich das eingependelt hat ... so nach max 2 Wochen denke ich... biete ich wieder an, ok? Noch etwas: Am dritten Mai gibts hier einen Elternabend für Interessierte eines FreiLernRaums in der Umgebung. Kommst Du Gabi oder Sonja? https://doodle.com/poll/gbacvs5dm8k27q9g

FS

Fam. Schüpbach Sat 27 Apr 2019 1:29PM

Hallo zusammen,

danke Simon für die Infos, ich wüsche Dir einen guten Einstieg im
neuen Job! Viel Spass beim lernen.

Am Di 25./Mi.26. Juni könnte ich einen Alp- Ausflug auf
Morgeten(Morgeten.ch) organisieren.

Am Dienstagnami/Abend(je nachdem wer mitmöchte reisen wir rauf,
ev. möchte eine Gruppe auch ein Teil wandern?)

Es gibt dort viel zu entdecken und erleben:

Wielange wird wohl diese Alp schon von Mensch und Tieren belebt?

Wer ist schon alles auf dem Säumerweg gegangen?

Wie wird Käse gemacht? Wie wird gemelken und wie macht man Käse?

Wir dürfen auf dem Tenn schlafen, im Käsekessihotpot baden. Die
Alp entdecken,am Mittwoch wandern wir auf der Via Caseia runter
ins Tal, unterwegs gibt es interessantes zu sehen.

Bitte meldet mir, wer Intresse hat. Vielen Dank!

Es wäre vielleicht auch ein Abschlussevent für die Lerngruppe,
weil ja Miro und juri wieder zur Schule gehen und wir auch noch
nicht wissen wies nach den Sommerferien bez. Lerngruppe
weitergeht.

Gabi, Daan und Tom könnten am 1. oder 8.Mainach Burgdorf
bzw.Oberburg kommen.?

Am 15.5.sind wir in Issiglio.

Mit lieben Grüssen Sonja

Am 27.04.2019 um 12:17 schrieb Simon
Giger (Loomio):

SG

Simon Giger Mon 29 Apr 2019 8:25AM

Das isch es Super Angebot Sonja, darf i di grad bitte das hie für alli uufzschalte, indem Du s'Entscheidigiswerkzeug "Bestätigung" (Anmeldebestätigung) oder Terminfindung (halt nur mit eim Termin ufschaltisch) mit dem Text vo Dir dezue? Wenn's so machsch kriegets grad alli mit wo uf die Siite chöme und i ha vor e schwetti aazschriibe! Wo du die Ameldigsbestätigung uufschaltisch isch au no wichtig, wenn Du's hie im Burgdorfer Diskussionsfade ufschaltisch, kriegts üse Burgdorfer Kreis mit, will mir alli do scho iiglade sind (I di iiglade ha, oder sich öpper selber ar Diskussion beteiligt/aagmolde het.) Wenn Du wotsch, dass alli Neuankömmlinge (hoffentli ganz vill) das au grad gsehnt, schloni aber au grad no dr Diskussionsfade "Agenda" vor. Oder Du mach e Diskussionsfade für Thuner Gegend, zb. ab em Summer, will denn üses Grüppli nümm so dür Gabi zämeghäbt wird... Wär schön, wenn Du die Vernetzigssiite für die Wiiterentdecksch. Bis gli
Simon

Load More