Loomio
Sat 23 May 2020 9:21AM

Trainingsbeginn nach Corona-Pause

SG Simon Giger Public Seen by 4

Liebe Kollegen - Wir könnten in einer Woche wieder mit einem Training beginnen, wenn wir ein Sicherheitskonzept vorlegen. Praktischerweise hat die ACSA das bereits für uns getan. Vorschläge zur Umsetzung.

SG

Simon Giger Sat 23 May 2020 9:27AM

Liebe Kollegen - Wir könnten in einer Woche wieder mit einem Training beginnen, wenn wir ein Sicherheitskonzept vorlegen. Praktischerweise hat die ACSA das bereits für uns getan (siehe unten).

SG

Poll Created Sat 23 May 2020 9:28AM

Trainingsbeginn mit Waffen beim VitaParcours Closed Tue 26 May 2020 9:01AM

Outcome
by Simon Giger Tue 26 May 2020 6:58PM

Die Kollegen Robin und Pablo haben meinen Vorschlag bereits in die Tat umgesetzt, respektive den Start auf der Webseite aufgeschaltet und per Mail bekannt gegeben. Perfekt. Ich werde für Desinfektionsmittel sorgen und zu Beginn eine Präsenzliste ausfüllen lassen. Zudem hängen wir die Verhaltensregel aus und gehn durch die wichtigsten Punkte im Schutzkonzept noch mal durch. Das sollte reichen und wir können endlich wieder zusammen Aikido trainieren. Toll!

Wenn jemand die Kommunikation übernimmt, übernehme ich auch das Training nächsten Samstag - ich schlage vor dass, wir das Training aber beim VitaParcoursparkplatz durchführen. Die eine Hälfte rennt den Parcours und macht sich so fit und die andere Hälfte mit mir und übt mit Schwert und Stock und anschliessend umgekehrt! DEAL? Falls Ja:

@ Robin : Könntest Du im Netz das Sicherheitskonzept aufschalten und eine kleine Info dazu, wann und wo es wieder beginnt?

@ Pablo : Bitte dasselbe per Mail rauslassen.

@ Ich werde Conradin per Telefon unterrichten.

Results

Results Option % of points Voters
Agree 100.0% 1 SG
Abstain 0.0% 0  
Disagree 0.0% 0  
Block 0.0% 0  
Undecided 0% 4

1 of 5 people have participated (20%)

SG

Simon Giger
Agree
Sat 23 May 2020 9:30AM

Wir könnten allenfalls über das Datum noch sprechen. Weiss jeder wo der VitaParcours in Burgdorf ist?

SG

Simon Giger Sat 23 May 2020 9:53AM

Organisatorische Massnahmen

- Sicherstellen, dass nicht mehr als fünf Personen (inkl. Trainer) pro Gruppe zum Training

erscheinen (z.B. via Voranmeldung oder proaktive Einteilung durch Trainer oder Dojoleitung).

- Erfassen der Teilnehmer auf einer Präsenzliste.

- Bereitstellen von Reinigungsmaterial.

- Organisation der Reinigung von Matten, Toiletten, Türgriffen.

- Aushang mit den Hygienemassnahmen.

- Falls die Trainingsräumlichkeiten mit anderen Organisationen/Vereinen geteilt oder gemeinsam genutzt werden, sind die Massnahmen entsprechend abzustimmen.

SG

Simon Giger Sat 23 May 2020 9:54AM

Wenn wir wieder in der Halle trainieren wollen, müssen wir noch mit dem Lerchenbühl Kontakt aufnehmen (siehe organisatorische Massnahmen)

SG

Simon Giger Sat 23 May 2020 10:18AM